happy birthday jesus!

jesus

warum wird eigentlich weihnachten gefeiert? ein fest der familie, geschenke, freunde treffen, saufen, party? es ist eigentlich die party von jesus der vor ca. zwei jahrtausenden geboren wurde. – ja und? er sagt von sich das er gott ist. entweder es stimmt nicht, dann kannst du beruhigt weitersurfen, denn der rest hier ist schwachsinn (hier ist ein mir reichts jetzt link) oder es ist wahr, dann darfst du dich jetzt mit mir freuen!

5 Er ist das Licht, das die Finsternis durchbricht, und die Finsternis konnte dieses Licht nicht auslöschen. 6 Gott schickte einen Boten: Johannes den Täufer. 7 Er sollte bezeugen, daß Jesus Christus das Licht ist, damit alle an ihn glauben. 8 Johannes selbst war nicht das Licht. Er sollte die Menschen nur auf das kommende Licht vorbereiten. 9 Christus ist dieses wahre Licht, das für alle Menschen in der Welt leuchtet. 10 Doch obwohl er unter ihnen lebte und die Welt durch ihn geschaffen wurde, erkannten die Menschen nicht, wer er wirklich war. 11 Er kam in seine Welt, aber die Menschen nahmen ihn nicht auf. 12 Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu sein. 13 Das wurden sie nicht, weil sie zu einem auserwählten Volk gehörten, auch nicht durch menschliche Zeugung und Geburt. Dieses neue Leben gab ihnen allein Gott. 14 Gottes Sohn wurde Mensch und lebte unter uns Menschen. Wir selbst haben seine göttliche Herrlichkeit gesehen, wie sie Gott nur seinem einzigen Sohn gibt. In Christus sind Gottes Barmherzigkeit und Liebe wirklich zu uns gekommen. :: Die Bibel, Johannes Kapitel 1 ::

Weiteres auch auf meiner HP in der rubrik jesus.

jesus first,

seid gesegnet.

Über Cedric Weber

Ich schreibe seit Mai 2003 zu Themen rund um das Web2.0, Enterprise2.0, Social Software, Wikis, Weblogs, online Kollaboration, Instant Messaging, sowie Linux / Ubuntu und Apple. Dazwischen findest du Themen aus meinem Alltag - über Glaube und Spiritualität, Fotografie, Musik und vieles andere.